Pressemitteilung

Eileen Demes - Mit Mikronährstoffen zurück in die europäische Leichtathletikspitze

Themen dieses Blogartikels:

Eileen Demes - Mit Mikronährstoffen zurück in die europäische Leichtathletikspitze

• Leichtathletin Eileen Demes setzt bei der Europameisterschaft 2022 auf Nährstoffe von MITOcare®
• Ein Mangel an Nährstoffen wirkt sich nicht nur negativ auf die sportliche Leistung aus

Pressemitteilung 16.8.2022

Wenn Leichtathletin Eileen Demes am 17. August bei den Europameisterschaften im Münchner Olympiastadion über 400 Meter Hürden an den Start geht, liegen hunderte Trainingskilometer hinter der Neu-Isenburgerin. „Ich freue mich sehr, dass ich bei diesem Großevent dabei sein kann. 50 Jahre nach den Olympischen Spielen in München an gleicher Stelle eine EM auszutragen, pusht mich total“ sagt die 24-Jährige.

Aber nicht nur physisches Training hat Eileen nach ihrer längeren Krankheitspause vor gut einem Jahr und einer leichten Kapselverletzung im Knie wieder in die europäische Spitze gebracht. Auch ihre Ernährungsumstellung, unterstützt durch individuell auf sie abgestimmte Mikronährstoffe und Nahrungsergänzungsmittel haben Eileen Demes bei der Vorbereitung geholfen. „Als Sportler hat man einen erhöhten Bedarf an Nährstoffen, der nur schwer über die Ernährung zu decken ist. Ein Mangel an Mikronährstoffen wirkt sich nicht nur negativ auf die sportliche Leistung aus, sondern kann auch das Immunsystem schwächen und die Regeneration beeinträchtigen“ sagt Eileen Demes und fügt hinzu „Wenn wir als Sportler unseren Körper zu Top-Leistungen bringen wollen, müssen wir ihn auch optimal versorgen. Dabei sind Nahrungsergänzungsmittel eine gute Ergänzung zu einer gesunden Ernährung“.

Dass Eileen Demes ihre volle Leistung wieder bringen kann, hat sie nicht zuletzt auch bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin unter Beweis gestellt, bei denen sie die Bronzemedaille gewinnen konnte.

„Dank der hohen Bioverfügbarkeit, den ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen sowie der Einbindung höchsten medizinischen und wissenschaftlichen Know-hows bei der Produktentwicklung konnte Eileen mit MITOcare® Produkten nachhaltig ihr Immunsystem und Ihre sportliche Leistung stärken“ freut sich Christian Burghardt, Mitgründer von MITOcare®.

MITOcare® ist seit Jahren ein verlässlicher Partner von deutschen Spitzensportlern, wenn es um Nährstoffe und Nahrungsergänzung geht. Neben dem Olympiastützpunkt Bayern begleitet das Münchner Unternehmen auch Sportler, wie die Fußballprofis Quirin Moll und Moritz Leitner und die Tennisspielerin und Wimbledon-Finalistin von 2013, Sabine Lisicki.

Eileen Demes

Bilder Copyright: ©KJ Peters