Melatonin
Melatonin
Melatonin
Melatonin
Melatonin
Melatonin

Melatonin

MITOcare Mikronährstoff add·on Zusatzprodukte

30 ml Art.-Nr.: 1005001 PZN-Nr.: 19075779

Food supplement with melatonin / sleep spray*

• Melatonin for falling asleep faster1
• Effect within 5 minutes
• Absorbed via the oral mucosa
• BIG PACK with 214 sprays
• Preserved without alcohol / without potassium sorbate
• With natural orange flavor
• Made from 100% natural raw materials
  1. *Melatonin contributes to the reduction of time taken to fall asleep - the beneficial effect is obtained by consuming 1 mg of melatonin close to bedtime.
  2. Melatonin contributes to the alleviation of subjective feelings of jet lag - the beneficial effect is obtained with a minimum intake of 0,5 mg to be taken close to bedtime on the first day of travel and on the following few days after arrival at the destination.
22,56 €

Incl vat excl shipping

22,56 €

inkl. MwSt.

Unit price 752,00 €  per  l delivery time: 3-4 working days

Melatonin for falling asleep faster1

Effect within 5 minutes

Absorbed via the oral mucosa

BIG PACK with 214 sprays

Preserved without alcohol / without potassium sorbate

With natural orange flavor

Made from 100% natural raw materials

During the sleep phase, the body is increasingly dedicated to the generation and regeneration of body cells such as immune cells, muscle cells, bone cells, nerve cells, germ cells and many more. The sleep hormone melatonin initiates the deep sleep phase of the human body. During this phase, the body's glymphatic system becomes increasingly active, which can support regeneration processes. With increasing age, the human body's pineal gland produces less melatonin and the average duration of sleep generally decreases.


Our MITOcare add·on Melatonin was specially developed for a fast-acting reduction of the time taken to fall asleep1. The beneficial effect is obtained by consuming 1 mg of melatonin (1 spray) close to bedtime. Subjective feelings of jet lag can also be alleviated by melatonin2, from which people working shifts can also benefit.


Based on the form of microscopic particles used, bioavailability is significantly increased. The product is sprayed directly under the tongue, whereby the effect begins to unfold within 5 minutes. This means that the effect occurs 3x faster than with a standard melatonin product.

health claims

  1. *Melatonin contributes to the reduction of time taken to fall asleep - the beneficial effect is obtained by consuming 1 mg of melatonin close to bedtime.
  2. Melatonin contributes to the alleviation of subjective feelings of jet lag - the beneficial effect is obtained with a minimum intake of 0,5 mg to be taken close to bedtime on the first day of travel and on the following few days after arrival at the destination.

Composition 1 spray / day % NRV*
Melatonin 1,00 mg **


* Nutrient reference value for daily intake (EU Regulation no. 1169 / 2011)
** No NRV specified

Ingredients: Water, humectant: glycerine, sunflower oil, emulsifier: soy lecithin, melatonin, natural flavor from orange peel oil, antioxidant: alpha-tocopherols

Healthy to the core:
We deliberately avoid the use of unnecessary additives and artificial preservatives.

This product is vegan and is – apart from the contained soy lecithin – produced without other allergens according to Regulation (EU) No. 1169/2011, Annex II.

Dosage:
Leave 1 spray under the tongue for approx. 1 minute once a day and consume.

Notes:
Do not exceed the recommended daily intake stated. Food supplements should not be used as a substitute for a balanced and varied diet and a healthy lifestyle. Please store the product in a cool, dry place away from light. Keep out of reach of children.

Not recommended for pregnant and breastfeeding women.

  1. *Melatonin contributes to the reduction of time taken to fall asleep - the beneficial effect is obtained by consuming 1 mg of melatonin close to bedtime.
  2. Melatonin contributes to the alleviation of subjective feelings of jet lag - the beneficial effect is obtained with a minimum intake of 0,5 mg to be taken close to bedtime on the first day of travel and on the following few days after arrival at the destination.

Wissen & mehr passend zum Produkt

Möchtest du mehr über ganzheitliche Gesundheit, Mikronährstoffe und unsere Produkte erfahren? In unserem Wissensbereich findest du spannende Blogbeiträge rund um funktionelle Ernährung, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Wie Melatonin deinen Schlaf beeinflusst

Hast du Probleme mit dem Einschlafen oder Durchschlafen? Fühlst du dich trotz einer langen Nacht nicht erholt? Oder möchtest du einfach etwas mehr über deinen Schlaf, was während des Schlafs passiert und das Schlafhormon Melatonin erfahren? Dann bist du hier richtig.

read article

Wieso ist Schlaf so wichtig? Welche Vitamine sind wichtig für guten Schlaf?

Warum kann ich nicht einschlafen, obwohl ich müde bin? Was muss ich tun, um schlafen zu können? Welche Vitamine sind wichtig für guten Schlaf? Schläfst du genug oder gehörst du zu denjenigen, die Probleme im Bereich Schlaf haben? Das alles erfährst du in diesem Artikel.

read article

Melatonin
Melatonin
Melatonin
Melatonin
Melatonin
Melatonin

Melatonin

MITOcare Mikronährstoff add·on Zusatzprodukte

30 ml Art.-Nr.: 1005001 PZN-Nr.: 19075779

Nahrungsergänzungsmittel mit Melatonin / Einschlafspray*

• Melatonin für schnelleres Einschlafen1
• Wirkung innerhalb von 5 Minuten
• Aufnahme erfolgt bereits über die Mundschleimhaut
• BIG PACK mit 214 Sprühstößen
• Ohne Alkohol / ohne Kaliumsorbat konserviert
• Mit natürlichem Orangengeschmack
• Zu 100% aus natürlichen Rohstoffquellen gewonnen
  1. *Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen – die positive Wirkung stellt sich ein, wenn kurz vor dem Schlafengehen 1 mg Melatonin aufgenommen wird.
  2. Melatonin trägt zur Linderung der subjektiven Jetlag-Empfindung bei – die positive Wirkung stellt sich ein, wenn am 1. Reisetag kurz vor dem Schlafengehen sowie an den ersten Tagen nach Ankunft am Zielort mindestens 0,5 mg Melatonin aufgenommen wird.
22,56 €

inkl. MwSt. zzgl. Versand

22,56 €

inkl. MwSt.

Grundpreis 752,00 €  pro  l Lieferzeit: 3-4 Werktage

Melatonin für schnelleres Einschlafen1

Wirkung innerhalb von 5 Minuten

Aufnahme erfolgt bereits über die Mundschleimhaut

BIG PACK mit 214 Sprühstößen

Ohne Alkohol / ohne Kaliumsorbat konserviert

Mit natürlichem Orangengeschmack

Zu 100% aus natürlichen Rohstoffquellen gewonnen

In der Schlafphase widmet sich der Körper vermehrt der Generierung und Regeneration von Körperzellen wie z.B. Immunzellen, Muskelzellen, Knochenzellen, Nervenzellen, Keimzellen und vielen Weiteren. Das Schlafhormon Melatonin leitet die Tiefschlafphase des menschlichen Körpers ein. Während dieser Phase wird das glymphatische System des Körpers vermehrt aktiv, wodurch Regenerationsvorgänge unterstützt werden können. Mit zunehmendem Alter produziert die Zirbeldrüse des menschlichen Körpers weniger Melatonin und die durchschnittliche Schlafdauer nimmt in der Regel ab.


Unser MITOcare add·on Melatonin wurde speziell für eine schnell wirkende Verkürzung der Einschlafzeit entwickelt1. Die positive Wirkung stellt sich bereits ein, wenn kurz vor dem Schlafengehen 1mg Melatonin (1 Sprühstoß) aufgenommen wird. Auch subjektive Jetlag-Empfindungen können durch Melatonin gelindert werden2, wovon auch Menschen in Schichtarbeit profitieren können.


Aufgrund der verwendeten Form von mikroskopisch kleinen Partikeln wird die Bioverfügbarkeit deutlich gesteigert. Das Spray wird direkt unter die Zunge gesprüht, wodurch sich die Wirkung bereits innerhalb von 5 Minuten zu entfalten beginnt. Somit stellt sich die Wirkung 3x schneller ein als bei einem Standard-Melatonin-Produkt.



Health Claims

  1. *Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen – die positive Wirkung stellt sich ein, wenn kurz vor dem Schlafengehen 1 mg Melatonin aufgenommen wird.
  2. Melatonin trägt zur Linderung der subjektiven Jetlag-Empfindung bei – die positive Wirkung stellt sich ein, wenn am 1. Reisetag kurz vor dem Schlafengehen sowie an den ersten Tagen nach Ankunft am Zielort mindestens 0,5 mg Melatonin aufgenommen wird.

Zusammensetzung 1 Sprühstoß / Tag % NRV*
Melatonin 1,00 mg **


* Nährstoffbezugswert für die tägliche Zufuhr (EU-Verordnung Nr. 1169 / 2011)
** Kein NRV festgelegt

Zutaten: Wasser, Feuchthaltemittel: Glycerin, Sonnenblumenöl, Emulgator: Sojalecithin, Melatonin, natürliches Aroma aus Orangenschalenöl, Antioxidationsmittel: Alpha-Tocopherole

Im Kern gesund:
Wir verzichten bewusst auf unnötige Hilfsstoffe und künstliche Konservierung.

Dieses Produkt ist vegan und - abgesehen vom enthaltenen Sojalecithin - ohne weitere Allergene hergestellt gemäß Verordnung (EU) Nr. 1169 / 2011, Anhang II.

Dosierung:
1x täglich 1 Sprühstoß ca. 1 Min. unter der Zunge lassen und verzehren.

Hinweise:
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Bitte das Produkt kühl, trocken und lichtgeschützt lagern. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Nicht für Schwangere und Stillende empfohlen.

  1. *Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen – die positive Wirkung stellt sich ein, wenn kurz vor dem Schlafengehen 1 mg Melatonin aufgenommen wird.
  2. Melatonin trägt zur Linderung der subjektiven Jetlag-Empfindung bei – die positive Wirkung stellt sich ein, wenn am 1. Reisetag kurz vor dem Schlafengehen sowie an den ersten Tagen nach Ankunft am Zielort mindestens 0,5 mg Melatonin aufgenommen wird.

Wissen & mehr passend zum Produkt

Möchtest du mehr über ganzheitliche Gesundheit, Mikronährstoffe und unsere Produkte erfahren? In unserem Wissensbereich findest du spannende Blogbeiträge rund um funktionelle Ernährung, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Wie Melatonin deinen Schlaf beeinflusst

Hast du Probleme mit dem Einschlafen oder Durchschlafen? Fühlst du dich trotz einer langen Nacht nicht erholt? Oder möchtest du einfach etwas mehr über deinen Schlaf, was während des Schlafs passiert und das Schlafhormon Melatonin erfahren? Dann bist du hier richtig.

Beitrag lesen

Wieso ist Schlaf so wichtig? Welche Vitamine sind wichtig für guten Schlaf?

Warum kann ich nicht einschlafen, obwohl ich müde bin? Was muss ich tun, um schlafen zu können? Welche Vitamine sind wichtig für guten Schlaf? Schläfst du genug oder gehörst du zu denjenigen, die Probleme im Bereich Schlaf haben? Das alles erfährst du in diesem Artikel.

Beitrag lesen