FAQ

Hier beantworten wir euch häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten, unserem Unternehmen und dem Einkaufsprozess.

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Bestellung & Versand
MITOcare
Wie kann ich MITOcare Produkte kaufen?

So kannst du unsere MITOcare Produkte bestellen:

Online: Über unseren Onlineshop www.mitocare.de, hier findest du auch unseren digitalen Einkaufsberater.

E-Mail: bestellung@mitocare.de.

Fax: Hier findest du unser Bestellformular, welches du an folgende Nummer faxen kannst: +49 89 248 8163-99.

Telefonisch: Innerhalb unserer Geschäftszeiten Mo-Fr nehmen wir gerne deine Bestellung auf: +49 89 248 8163-0.

MITOcare Store: Du wünschst dir eine persönliche Beratung? Dann besuche uns im MITOcare Store.

MITOcare Store
Plinganserstr. 38
81369 München

Öffnungszeiten:

Mo–Do: 09.00–13.00 und 14.00–17.30 Uhr

Fr: 09.00–13.00 und 13.30–15.30 Uhr

Wie kann ich aus der EU bezahlen?

MITO bietet dir folgende Bezahlmöglichkeiten an:

auf Rechnung über Klarna

per Bankeinzug mit SEPA-Lastschriftmandat über Klarna

per Kreditkarte

per Paypal oder Paypal Express

per Karten- oder Barzahlung: bei Selbstabholung

Wie hoch sind die anfallenden Versandkosten für meine Bestellung?

Eine Übersicht der Versandkosten:

Deutschland
Warenwert bis 149,99 €

5,90 € Versandkosten 

Warenwert ab 150,00 €

Porto-/Versandkosten frei

EU

Warenwert bis 149,99 €

Individuell, siehe Bestellvorgang

Warenwert 150,00 € – 299,99 €

10,90 € Versandkosten 

Warenwert 300,00 € – 449,99 €

5,90 € Versandkosten 

Warenwert ab 450,00 € 

Porto-/Versandkosten frei

Schweiz

Warenwert bis 449,99 €

10,90 € Versandkosten 

Warenwert ab 450,00 €

Porto-/Versandkosten frei

Zonen 3 - 8

Zone 3

Warenwert bis 599,99 €

30,90 EUR Versandkosten 

Zone 4 

Warenwert bis 599,99 €

31,90 € Versandkosten 

Zone 5 

Warenwert bis 599,99 €

37,90 € Versandkosten 

Zone 6 

Warenwert bis 599,99 €

38,90 € Versandkosten 

Zone 7 

Warenwert bis 599,99 €

43,90 € Versandkosten 

Warenwert ab 600,00 €

Porto-/Versandkosten frei

Kann ich die Produkte auch abholen?

Es besteht die Möglichkeit, die Produkte in unserem Store zu kaufen und abzuholen.

MITOcare Store
Plinganserstr. 38
81369 München

Öffnungszeiten:
Mo - Do: 9:00 - 13:00 und 14:00 - 17:30 Uhr
Fr: 9:00 - 13:00 und 13:30 - 15:30 Uhr

Die nächstgelegene ÖPNV-Haltestelle ist „Harras“.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Mittels eines DHL Trackingcodes, den du per E-Mail erhalten hast, kannst du den Status deiner Bestellung auf der DHL Seite einsehen und die Sendung verfolgen.

Wie schnell wird meine Bestellung abgewickelt?

Bestellungen, die bis 11:00 Uhr bei uns eingehen, werden in der Regel am selben Tag versendet. MITOcare liefert europaweit und mit Vorbehalt auch weltweit. Der Versand erfolgt über DHL GoGreen.

Sind alle MITOcare Produkte immer vorrätig und somit bestellbar?

In der Regel ist das gesamte Produktsortiment lagernd vorrätig. Aktuelle Informationen zu unseren Produkten findest du im online Shop. Das gilt auch für unseren MITOcare Store. Falls etwas nicht vorrätig ist, wird dies in unserem online Shop mit voraussichtlichem Lieferdatum angezeigt.

Wie lauten die allgemeinen Kontaktdaten von MITO?

MITOcare GmbH & Co. KG
Lindenschmitstraße 44
81371 München

Telefon: +49 89 24 88 163 - 0

Telefax: +49 89 24 88 163 - 99

E-Mail: info@mitocare.de

Zu unserem Impressum kommst du hier.

Wie komme ich zu MITO mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

Die MITOcare Zentrale befindet sich in der Lindenschmitstraße 44, nähe Harras in München. 

Du erreichst MITOcare auf mehreren Wegen öffentlich:

Von der S-Bahn-/  U-Bahnstation „Harras“ (erreichbar mit S7, U6 sowie der BOB) sind es circa 500 Meter Fußweg.

Von der Busstation „Am Harras“ (erreichbar mit den Buslinien 132, 53, 54, 124, 130 und X30) sind es circa 300 Meter Fußweg. Unsere Geschäftsräumlichkeiten befinden sich im zweiten Obergeschoss.

Wie komme ich zum MITOcare Store?

Von der S-Bahn-/ U-Bahnstation „Harras“ (erreichbar mit S7, U6 sowie der BOB) sind es circa 300 Meter Fußweg.

Von der Busstation „Am Harras“ (erreichbar mit den Buslinien 132, 53, 54, 124, 130 und X30) sind es circa 100 Meter Fußweg.

MITOcare Store
Plinganserstr. 38
81369 München

Öffnungszeiten:

Mo - Do: 9:00 - 13:00 und 14:00 - 17:30 Uhr

Fr: 9:00 - 13:00 und 13:30 - 15:30 Uhr

Wie finde ich MITOcare Partner in meiner Nähe?

Welche Therapeut:innen, Ärzt:innen, Heilpraktiker:innen, o.Ä. in deiner Nähe mit MITOcare Produkten arbeiten, kannst du mithilfe unseres Therapeuten Finders ermitteln.

Warum erfahre ich nicht mehr über die Eigenschaften der MITOcare Produkte?

Nahrungsergänzungsmittel sind rein rechtlich Lebensmitteln zugeordnet. Somit unterliegen sie einem anderen Recht als z.B. Arzneimittel. Rechtlich gesehen unterliegt die Bewerbung von Gesundheitsprodukten gewissen Einschränkungen. Nahrungsergänzungsmittel zählen zu den Lebensmitteln. Herstellung, Verkauf und Bewerbung sind gesetzlich geregelt. Feste Regeln gelten insbesondere für die Werbung mit gesundheitsfördernden Eigenschaften. Die europäische Health Claims Verordnung regelt seit 2007 die Verwendung von Nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben zu Lebensmitteln. Health Claims sind Aussagen, die eine Verbindung zwischen einem Lebensmittel oder seiner Bestandteile und der Wirkung auf die Gesundheit herstellen. Zum Beispiel: „Vitamin B12 unterstützt die Blutbildung“, oder “Eisen trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei“.

Warum setzt MITOcare auf Komplexpräparate
und bietet keine Monopräparate an?

Monopräparate enthalten meist einen einzelnen, hochdosierten Wirkstoff. Wir bei MITOcare wählen bewusst Komplexpräparate mit mehreren, sich ergänzenden, potenzierenden und ausgleichenden Mikronährstoffen. Die Natur ist dabei unser Vorbild.

Sind in MITOcare Produkten Allergene enthalten?

Anhang II der Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 des Europäischen Parlaments und des Rates definiert die 14 wichtigsten Stoffe, die Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen können. Hierzu gehören z. B. glutenhaltiges 

Getreide, Milchprodukte, Erzeugnisse aus Krebstieren, Eier etc.

Ziel unserer Produktentwicklung ist es, auf diese Stoffe so weit wie möglich zu verzichten. Sollten dennoch Allergene, die in der Verordnung genannt werden, enthalten sein, so sind diese gesetzlich in der Zutatenliste des entsprechenden Produkts fett hervorzuheben.

Sind die MITOcare Produkte für Kinder geeignet?

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) sowie das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit geben Obergrenzen für bestimmte Stoffe als Orientierung an und unterscheiden dabei auch stellenweise nach Altersgruppen. Die Tagesdosierungen der Produkte sind grundsätzlich auf Erwachsene mit einem Durchschnittsgewicht von 70 kg ausgelegt und sollten deshalb nicht 1:1 für Kinder angewandt werden. Über unseren online Produktberater stehen unsere Expert:innen für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Sind in MITOcare Produkten Zusatzstoffe enthalten?

Grundsätzlich haben alle Hersteller und Vertreiber von Nahrungsergänzungsmitteln eine Deklarationspflicht. Dies bedeutet, dass sämtliche Zutaten und deklarationspflichtige Zusatzstoffe in der Zutatenliste des jeweiligen Produktes gelistet sein müssen. Die Reihenfolge der Zutatenliste erfolgt mengenmäßig absteigend.

MITOcare verzichtet grundsätzlich auf den Einsatz von Stoffen, die nur als Füllstoffe dienen. Der Platz in der Kapsel wird ausschließlich für Mikronährstoffe und sonstige Wirkstoffe genutzt. Hierbei wird generell auf künstliche Fließ-, Binde- und/oder Trennmittel verzichtet.

Sind die MITOcare Produkte für mein Haustier geeignet?

Unsere Produkte sind für den menschlichen Organismus konzipiert und nicht an Tieren getestet. Ob die Produkte für Tiere eingesetzt werden können, sollte vor Verfütterung mit einem Tierarzt geklärt werden.

Handelt es sich bei meinen MITOcare Produkten um Bioprodukte?

Generell ist eine Bio Zertifizierung bei dem Einsatz von einigen Stoffen, wie z.B. Mineralstoffen oder Vitaminen in konzentrierter Form, nicht möglich.

Sind die MITOcare Produkte für Vegetarier, beziehungsweise Veganer geeignet?

Mittlerweile sind über 80 % der MITOcare Produkte für Vegetarier und über die Hälfte sogar für Veganer geeignet. Da MITO das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, entwickeln wir diesbezüglich unsere Produkte laufend weiter.

Wo werden die MITOcare Produkte produziert?

Die MITOcare Produkte werden ausschließlich in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz) produziert. Davon nimmt Deutschland den größten Teil ein.

Ich habe Probleme damit, Kapseln zu schlucken. Darf ich die Kapseln öffnen und auf andere Weise zu mir nehmen?

Ja, alle MITOcare Produkte in Kapseln können bedenkenlos geöffnet und der Inhalt in Pulverform verzehrt werden. Aus geschmacklichen Gründen empfiehlt es sich hierbei, den Kapselinhalt zum Beispiel in einen Smoothie zu geben. Bitte den Kapselinhalt nicht in heiße Speisen oder Getränke einrühren.

Ich nehme Medikamente ein. Kann ich zusätzlich MITOcare Produkte einnehmen, ohne Nebenwirkungen zu riskieren?

Hierzu können keine allgemeinen Aussagen getroffen werden. Wende dich mit deinem individuellen Fall bitte an deinen Therapeut:in, Ärzt:in, Heilpraktiker:in o.Ä.

Kann ich während der Schwangerschaft bedenkenlos alle MITOcare Produkte nehmen?

Wende dich mit deinem individuellen Fall bitte an deine:n betreuende:n Therapeut:in, Ärztin|Arzt, Heilpraktiker:in o.Ä.

Welche Analysen und Tests sind sinnvoll?

Auf der Basis deiner Symptome führen unsere geschulten MITO Therapeut:innen spezielle Analysen und Tests durch, angepasst auf deine individuellen, gesundheitlichen Bedürfnisse. Dabei ist unser Leitsatz „Gezielt testen, sinnvoll ergänzen.” Zum Therapeuten Finder

Kann ich auch für Dritte MITOcare Produkte bestellen?

Eine Bestellung für ein bestimmtes Kundenkonto durch Dritte ist nur mit Vorlage einer schriftlichen Genehmigung des Inhabers des betreffenden Kundenkontos möglich, oder mittels des unterschriebenen Bestellformulars des Kontoinhabers.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues beantragen?

Klicke auf das Feld „Passwort vergessen?“ unter dem Login Bereich. Gib deine E-Mail Adresse ein. Wir senden dir ein neues Passwort per E-Mail zu. 

Falls du die bei uns registrierte E-Mail Adresse vergessen hast, oder ein anderes Problem auftritt, erreichst du unseren Kundenservice unter +49 89 248 816-0, alternativ kannst du uns über den digitalen Berater erreichen.

Wie werden meine persönlichen Daten behandelt?

Deine persönlichen Daten unterliegen dem Datenschutzgesetz. Nähere Informationen zu diesem Thema findest du hier.

Was beinhaltet mein Widerrufsrecht bei Bestellungen?

Alle Informationen bezüglich deines Widerrufsrechts findest du hier unter Paragraph 3.

Ich habe falsche oder beschädigte Ware erhalten. Was soll ich tun?

Wende dich in diesem Fall bitte telefonisch innerhalb unserer Geschäftszeiten, per E-Mail an unseren Kundenservice, oder an unseren digitalen Berater. 

+49 89 248 8163 - 0

info@mitocare.de

Wie kann ich Produkte zurücksenden und auf welchem Wege erhalte ich die Rückerstattung?

Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands findest du einen in der Lieferung enthalten Retourenbeleg, mit dem du die Sendung kostenfrei wieder an uns zurücksenden kannst.

Bei Bestellungen, die außerhalb Deutschlands erfolgen, werden die Kosten für die Rücksendung vom Empfänger getragen. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt je nach Zahlungsart auf das jeweilige Konto.

Ist der mito drink ein Energy Drink?

Nicht im klassischen Sinne – er ist ein Powerdrink für deine Zellen, der deinen Vitaminhaushalt und deine Zellfunktion unterstützen kann. Natürliche Zutaten wie Grüntee und Guarana enthalten von Natur aus Koffein und unterstützen somit deinen Fokus, deine Wachsamkeit und Leistungsfähigkeit auf natürliche Weise. Unsere empfohlene Tagesdosis liegt bei einer Dose. Der mito drink entfaltet seine aktivierende Wirkung zu jeder Tageszeit. Wir empfehlen das Getränk vor dem Sport, während der Mittagspause, oder in der Arbeit zu trinken.

Ist der mito drink vegan und biologisch?

Unser mito drink ist vegan und gleichzeitig auch frei von den bekanntesten 14 Allergenen gemäß Verordnung (EU) Nr. 1169 / 2011, Anhang II. Zu diesen gehören: Gluten, Krebstiere, Ei, Fische, Erdnüsse, Sojabohnen, Milch, Schalenfrüchte e.g. Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse etc., Sellerie, Senf, Sesamsamen, Schwefeldioxid und Sulphite von mehr als 10mg/kg, Lupinen und Weichtiere.

Kann das Aluminium der Dosen in den Inhalt des Getränks übergehen?

Auf keinen Fall. Wir verwenden BPA freie Dosen, die innen beschichtet sind, sodass der Inhalt nicht in Kontakt mit dem Metall kommt. Die Dose schützt den Inhalt optimal vor Lichteinflüssen und möglichen Keimen.

Kann ich den mito drink zusammen mit MITOcare Produkten einnehmen?

Der mito drink kann ohne Probleme mit Produkten von MITOcare kombiniert werden. Bitte beachte hierbei, dass hierdurch keine Mahlzeiten, oder generell eine gesunde Ernährung ersetzt werden soll.

Wie viele Kalorien hat ein mito drink?

Der mito drink mit dem Inhalt von 250 ml enthält 44,25 kcal.

Ist im mito drink Zucker enthalten?

Der mito drink enthält nur 1,2g natürliche Süße, durch Agavendicksaft und Stevia.

Wonach schmeckt der mito drink?

Für den einzigartigen Geschmack des mito drinks verwenden wir nicht nur Früchte und Superfoods. Auch Gemüse und Kräuter sind Bestandteil unserer Rezeptur. Dadurch schmeckt der Drink weder zu süß noch zu fruchtig – ganz besonders eben. Der fruchtige Geschmack in Kombination mit unseren tropischen Superfruits, trifft auf ein leichtes Prickeln von Ingwer und rundet so das Geschmackserlebnis ab.

Wo wird der mito drink hergestellt?

Der mito drink wird in Deutschland produziert und abgefüllt.

Was ist das Diagnostik Tool intelligene®?

Die menschliche DNA besteht aus über 23.000 Genen und liefert den Bauplan für alle körpereigenen Moleküle, Strukturen und Zellen. Darunter fallen u.a. auch die Enzyme, Botenstoffe und Hormone. Diese sind für die Funktion und Steuerung unseres Organismus von enormer Bedeutung: Immunsystem, Hormonsystem, Neurotransmitterhaushalt, Entgiftung, Zellschutz, Energieproduktion, Bioverfügbarkeit von Mikronährstoffen, oder die Steuerung der Gene selbst, sind nur einige der wichtigsten Beispiele. Genveränderungen können sowohl ererbt sein (SNP’s), als auch im Laufe des Lebens erworben werden (Mutationen). In beiden Fällen können sich aus diesen subtilen Veränderungen erhebliche Konsequenzen für den Organismus ergeben. 

intelligene® wurde entwickelt, um diese häufig unbekannten Faktoren sichtbar und im Sinne einer ganzheitlichen Herangehensweise nutzbar zu machen. Zwar können Genveränderungen nicht rückgängig gemacht werden, sehr wohl kann man sich jedoch auf sie einstellen. Optimierung von Mikronährstofftherapien, gezielte Prävention, psychisches Wohlbefinden, Steigerung der Leistungsfähigkeit, oder das Erkennen individueller Risikofaktoren, sind nur einige wenige Beispiele, wie diese Informationen zu einem gesünderen Leben beitragen können.

Wann empfiehlt es sich eine intelligene® Analyse zu machen?

Am besten zur Prävention - wer seine Schwachstellen kennt, kann entsprechend handeln und seine Gesundheit schützen. Je früher desto besser. Sinnvoll ist eine intelligene® Analyse auch bei sehr komplexen Situationen, z.B. chronischen Gesundheitsstörungen, zu denen seit Jahren keine guten und nachhaltigen Lösungen gefunden werden konnten. Außerdem kann man dank der Erkenntnisse durch die intelligene® Analyse bares Geld sparen: Labordiagnostik, Vorsorgeuntersuchungen und Nahrungsergänzungsmitteleinnahme, lassen sich so hervorragend optimieren und rationalisieren.

Wie finde ich eine:n intelligene® Therapeut:in in meiner Nähe?

Wir empfehlen dir unbedingt dich an eine:n, von uns ausgebildeten Therapeut:in zu wenden. Alle unsere zertifizierten intelligene® Therapeut:innen findest du über unseren Therapeuten Finder.

Wie kann ich das Diagnostik Tool intelligene® bestellen?

Du kannst das intelligene® Test Kit ganz einfach über E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular auf unserer Website bei uns bestellen. Dieses wird dann umgehend zu dir nach Hause geschickt. 

Weitere Infos findest du hier.

Wie führe ich den Test Zuhause durch?

Nach der Bestellung eines intelligene® DNA Test Kit erhältst du per Post ein Testset zur Probeentnahme. Das Paket enthält: 

- Eine detaillierte Anleitung zur Gewinnung der Blutprobe. 

- Eine fertig adressierte und frankierte Versandtasche zur Rücksendung der Probe - diese musst du einfach bei einer DHL Filiale abgeben. Es entstehen keine Mehrkosten. 

- Eine Einverständniserklärung, die du unterschrieben der Probe beilegst.

Wie lange muss ich auf mein Ergebnis warten?

Unser Partnerlabor führt innerhalb von ca. 30 Tagen nach Probenversand die Genanalyse durch. Die Daten werden anonymisiert, auf geschützten Servern gespeichert und über ein speziell gesichertes Peer-to-Peer-Verfahren übermittelt. So kannst du sicher sein, dass die erfassten Daten nicht in falsche Hände geraten. 

Nach Erhalt der Rohdaten, führen unsere Experten die Analyse und Auswertung innerhalb von zwei Wochen durch. Die fertige intelligene® Auswertung wird dann in digitaler Form, oder auf Anfrage in Papierform, an dich übermittelt. Wenn die E-Mail deiner:s behandelnde:n Therapeut:in angegeben ist, erhält Dieser die Auswertung in Kopie. 

Solltest du Unterstützung beim Bestellvorgang benötigen, stehen wir dir unter bestellung@mitocare.de zur Verfügung.

Mir liegt das Testergebnis vor, was sind die nächsten Schritte?

Nach Erhalt der Auswertung wendest du dich an deine:n begleitende:n Therapeut:in, oder im Rahmen einer telefonischen Beratung an das Burn-Out-Diagnostik-Institut.

Gibt es eine Abo Funktion für die MITOcare Produkte?

Ja, du kannst dir unsere Produkte für mindestens 3 Monate als monatliches Abopaket zuschicken lassen.

Das beste dabei: Du sparst jeden Monat 8% auf deine Bestellung. Das Abo kannst du ganz einfach über deine Account Einstellungen wieder kündigen.