Road to Paris – Deutscher Hockey-Bund setzt auf Mikronährstoffe von MITOcare®

Road to Paris – Deutscher Hockey-Bund setzt auf Mikronährstoffe von MITOcare®

• Münchner Mikronährstoff-Hersteller unterstützt die deutsche Damen- und Herrennationalmannschaft des DHB
• Mikronährstoffe sind die Grundlage für einen gesunden Körper und eine gesunde Psyche
• DHB-Sportdirektor Dr. Christoph Menke-Salz: „Wir sind überzeugt, dass uns die MITOcare® Qualitätsprodukte in der Verletzungsprävention und der Leistungsentfaltung signifikant unterstützen können.“

Pressemitteilung 20.09.2022

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Hockey-Bund (DHB) und dem Münchner Experten für Mikronährstoffe, und der MITOcare GmbH & Co. KG, bei der U21 Hockey-Weltmeisterschaft 2021 in Indien, wollen beide Seiten ihre Kooperation jetzt ausbauen. Ab sofort unterstützt MITOcare® die deutschen Damen- und Herrennationalmannschaft in der Vorbereitung auf das große Ziel, die Olympischen Spiel 2024 in Paris.

„Als olympische Spitzensportler:innen sind wir stets auf der Suche, unser Leistungspotenzial bis in die letzten Details zu heben. Bei einigen ersten „Gehversuchen“ mit unserer männlichen U21-Nationalmannschaft hat sich MITOcare® als Erfolgsfaktor herausgestellt“ sagt DHB-Sportdirektor Dr. Christoph Menke-Salz und ergänzt: „Durch die andauernd hohe Belastung in Training und Wettkampf haben unsere Athlet:innen einen sehr hohen Bedarf an Mikronährstoffen. MITOcare® unterstützt die Nährstoffbasis und liefert damit die Grundlage für eine Optimierung des Stoffwechsels zur Reparation und Rehabilitation zwischen den Belastungsphasen.“

Um das zu gewährleisten, sollen regelmäßige, teilweise auch gemeinsame Laborkontrollen der Stoffwechselparameter, aber auch die Auswertung von Verletzungszahlen, Trainingsbelastungen und sonstigen gesteigerten Auffälligkeiten helfen, eine stabilere Trainings- und Wettkampfbelastung zu erreichen. Deswegen stehen die Mannschaftsärzte zu Diagnosen und therapeutischen Optionen in regem Austausch mit den Ärzten und Experten von MITOCare®, um das Optimum aus der Partnerschaft – aber vor allem aus den Athlet:innen herauszuholen.

Alexander Sahmel, Arzt, Partner von MITOcare® und selbst ehemaliger Hockey-Nationalspieler erklärt „Mikronährstoffe sind die Grundlage für einen gesunden Körper und eine gesunde Psyche. Das ist gerade bei Spitzensportlern sehr wichtig, wenn es darum geht, sich optimal auf einen Wettkampf vorzubereiten. Das der DHB auf unsere Mikronährstoffe und unser medizinisches und wissenschaftliches Know-how setzt, ist für uns ein wichtiges Zeichen und motiviert uns“.

Auch Christian Burghardt, Arzt und Mitgründer von MITOcare® freut sich über diese Kooperation: „Für unser Unternehmen ist es eine große Ehre die deutschen Hockey-Nationalmannschaften mit Blick auf die Olympischen Spiele in zwei Jahren in Paris begleiten zu können. Das wir Sportler:innen optimal unter anderem in der Wettkampfvorbereitung unterstützen können, haben wir auch bei anderen Kooperationen schon unter Beweis gestellt“.

MITOcare® ist seit Jahren ein verlässlicher Partner von deutschen Spitzensportlern, wenn es um Mikronährstoffe und Nahrungsergänzung geht. Neben dem Olympiastützpunkt Bayern begleitet das Münchner Unternehmen auch Sportler, wie die Fußballprofis Quirin Moll und Moritz Leitner und die Tennisspielerin und Wimbledon-Finalistin von 2013, Sabine Lisicki.

Über MITOcare

„Jeder Mensch verdient es gesund zu sein“.

So ist der Anspruch von MITOcare®, dem Innovationstreiber im Bereich Mikronährstoffmedizin.

Mit unserem breiten Angebot an Naturstoffprodukten und der Vermittlung von fundiertem, wissenschaftlichem Wissen prägen und gestalten wir integrative Therapieansätze mit. Alle unsere Produkte sind von Ärzten entwickelt und werden laufend nach den neuesten medizinischen Kenntnissen optimiert.

Unsere Produktion erfolgt in der DACH-Region und trägt so zu nachhaltigem Wirtschaften bei. Mit verantwortungs­vollen Verpackungen, mit natürlichen pflanzlichen Kapselhüllen und vor allem mit bioverfügbaren Inhaltsstoffen. MITOcare wurde 2013 gegründet. Der Firmensitz ist München und das Unternehmen beschäftigt derzeit 45 Mitarbeiter. MITOcare ist Mitglied im Verband mittelständischer europäischer Hersteller und Distributoren von Nahrungsergänzungsmitteln & Gesundheitsprodukten e.V. (NEM). Weitere Informationen zu unserem Unternehmen, unserer Philosophie und unseren Produkten finden Sie unter www.mitocare.de.

Eindrücke DHB Düsseldorf

Bilder Copyright: ©MITOcare GmbH & Co. KG