Pressemitteilung

MITOcare Akademie erweitert Angebot für Fortbildungen und expandiert ins Ausland

Themen dieses Blogartikels:

München, 6. September 2023

Die MITOcare Akademie, ein führender Wissenspartner im Bereich Gesundheit und Naturstoffe, kündigt die Erweiterung ihres Fortbildungsangebots für Mediziner und Therapeuten an. Mit dem Ziel, praxisorientiertes und wissenschaftlich fundiertes Wissen im Bereich der Funktionellen Medizin zu vermitteln, bietet die Akademie ab sofort auch aufgezeichnete Seminare in Form von Video on Demand an.

Zusätzlich wird das Angebot ausgeweitet auf den internationalen Markt. Durch das globale Wachstum von MITOcare in den vergangenen Jahren, hat sich auch die Nachfrage nach Weiterbildungsmöglichkeiten bei deutschen Medizinern und Therapeuten, die im Ausland praktizieren, merklich erhöht. Gestartet wird zunächst mit Angeboten in Spanien, Portugal und Kolumbien.

Unter dem Motto „Wissenschaftlich begreifen, natürlich ergänzen“ hat die MITOcare Akademie seit ihrer Gründung im Jahr 2015 die Mission, fundiertes Wissen über Naturstoffe und Funktionelle Medizin im Bereich des medizinischen Fachpersonals zu etablieren. Die Akademie bietet eine Vielfalt von Fortbildungsformaten, darunter Präsenzveranstaltungen, regelmäßige Onlinefortbildungen und neuerdings auch Hybridfortbildungen.

Ein besonderer Fokus der Fortbildungen liegt im Bereich der Mitochondrienmedizin. "Wie der Name MITOcare bereits suggeriert, kümmern wir uns um die Mitochondrien, die als 'Kraftwerke unserer Zellen' gelten", erklärt Akademieleiterin und Heilpraktikerin Sabine Riedel. Doch auch essenzielle Themen wie Neuroinflammation, Immunologie und Epigenetik werden in den Weiterbildungen behandelt.

Die MITOcare Akademie legt großen Wert auf die Qualität der Weiterbildung. Referenten aus unterschiedlichen medizinischen Fachrichtungen gewährleisten eine praxisorientierte und wissenschaftlich fundierte Wissensvermittlung. "Neben den fachlichen Inhalten legen wir auch großen Wert auf den Austausch unter den Teilnehmern, um wertvolle Netzwerke bilden zu können", so Sabine Riedel weiter.

Als besonderes Highlight werden Veranstaltungen mit hochkarätigen Referenten und Vorträgen in exklusivem Ambiente angeboten, um sowohl das Lernen als auch das Netzwerken in einer angenehmen Atmosphäre zu ermöglichen.

Interessierte Mediziner und Heilpraktiker können sich direkt mit Fragen an akademie@mitocare.de wenden oder finden weitere Informationen zu den Fortbildungen und dem erweiterten Angebot der MITOcare Akademie hier.