MITOcare Sportler und Kickboxer Oscar Plasene holt WM-Titel nach schwerem Schicksalsschlag

Pressemitteilung 20.02.2023

Dieser Sieg war hart erarbeitet - der Münchner Kickboxer Oscar Plasene holt seinen ersten Weltmeistertitel vor eigenem Publikum in der kleinen Olympiahalle.

Der Weg auf den Thron war allerdings ein steiniger. Zunächst musste Plasene nach einer langen Krankheit erst wieder in Form kommen und überschüssige sieben Kilo loswerden. Drei Monate hat er dafür intensiv trainiert. “Das war eine extrem harte Zeit für mich. Aber mein Dank gilt dem Ärzteteam für ihre gute Betreuung und auch meinem Partner MITOcare, der mir mit seinen Mikronährstoff-Produkten bei der Vorbereitung auf diesen Tag geholfen hat. Ich war auf den Punkt topfit.” sagte der frischgebackene Weltmeister.

Dass Oscar Plasene überhaupt wieder im Ring steht, hat er seinem unbändigen Willen und einem Versprechen zu verdanken. Denn seinen 2022 errungenen Europameistertitel und den aktuellen Weltmeistertitel widmet er seinem kleinen Bruder Musafr. Der 18-Jährige wurde im März des vergangene Jahres Opfer einer Messerattacke in München und verstarb. “Eigentlich wollte ich damals den Kampfsport an den Nagel hängen” berichtet der aus dem Irak stammende Oscar Plasene, “aber das hätte mein kleiner Bruder nicht gewollt. Also habe ich noch härter, noch intensiver trainiert, damit ich für Musafr gewinnen kann.”

Für MITOcare ist der Titelgewinn von Oscar Plasene die Fortsetzung erfolgreicher Sportpartnerschaften. “Nur wenige Wochen nach dem großen Erfolg der Deutschen Herren bei der Hockey-Weltmeisterschaft in Indien, die wir ebenfalls betreuen, ist Oscar der nächste Weltmeister in den Reihen unserer Sportler.” freut sich Christian Burghardt, Co-Gründer von MITOcare und ergänzt: “Die jüngsten Erfolge der Hockey-Spieler und auch von Oscar, motivieren uns, unsere Produkte gerade im Bereich des Sports auszubauen und ständig zu verbessern.”

Neben der Supplementierung von Spitzensportlern steht MITOcare auch für einen sauberen Sport ein. Deswegen sind die Sportprodukte des Unternehmens auf der Kölner Liste®, einer Initiative, die Nahrungsergänzungsmittel (NEM) und Sportlernahrung mit minimiertem Dopingrisiko aufführt. Sie bietet Athlet:innen damit Schutz und gibt Orientierung in einem intransparenten Markt mit tausenden von nicht kontrollierten Produkten.

MITOcare gratuliert Oscar Plasene zum WM-Titel

Bilder Copyright: ©MITOcare GmbH & Co. KG