Über 100 Jahre Geschichte

Im Herzen der Stadt Hamburg wurde der Sportverein, Der Club an der Alster, im November 1919 durch Mitglieder der Alsterpiraten gegründet. Zunächst widmete sich dieser nur dem Hockey. 1927 wurde die Tennisabteilung gegründet. Seitdem befindet sich der Club, bis heute, in einer ständigen und konsequenten Weiterentwicklung. Immer darauf ausgerichtet und bereit, neue Wege zu gehen und seine Angebote zu erweitern. Ziel des Clubs ist es, für alle Mitglieder das Optimale zu erreichen, im Leistungs- und Breitensport, ebenso wie in den vielen weiteren angebotenen Bereichen.

DCadA x MITOcare

Langfristige Partnerschaft

Seit Anfang 2021 begleitet MITOcare den Weg des Clubs. Als starker Partner ist MITOcare nun Namensgeber der Tennis- und Hockeyhalle. In der neu benannten Sporthalle finden die Wintersaison und entsprechende Trainingseinheiten statt. MITOcare bietet Mitgliedern vor Ort die Möglichkeit, sich von unseren MITO Partnern in Hamburg präventiv mit Mikronährstoffen begleiten zu lassen.

Unser Markenbotschafter vor Ort

Alexander Sahmel

Die zentrale Person in dieser neuen Partnerschaft ist der Mediziner Alexander Sahmel. Der ehemalige Hockeynationalspieler, mehrfacher deutscher Meister und Europapokalsieger mit Der Club an der Alster ist einer unserer stärksten Partner. Jede Sportart hat ein komplexes Anforderungsprofil, das sich aus Ausdauer, Koordination und Muskelkraft zusammensetzt. Mit unseren Analysen und den darauf abgestimmten Nährstoffpaketen, begleiten wir jede Sportlerin und jeden Sportler ganz individuell und persönlich.

„Für mich bedeutet diese Partnerschaft, etwas an den Hockeysport und den Verein zurückgeben zu können, der mich über zehn Jahre stark unterstützt hat. Ich bin durch das Hockey von diesem Teamgedanken geprägt worden, der mich heute in der Firma, oder auch in meinem Praxisalltag ständig begleitet und der zu meiner Lebensphilosophie gehört.“

-Alexander Sahmel-

Anne Schröder

Anne Schröder ist fester Bestandteil des Bundesligateams vom Club an der Alster sowie der deutschen Nationalmannschaft. Als wahrer Mittelfeldmotor ist sie am spielerischen Erfolg ihres Teams unmittelbar beteiligt und legt in jedem Spiel viele Kilometer zurück. Da spielt das Thema Regeneration eine große Rolle.

Seit Juni 2022 ist Anne MITOcare Sportlerin und hat in dieser Zeit vor allem eins gemerkt: Das ihr Körper mithilfe der Produkte besser regeneriert.

Hanna Granitzki

Hanna Granitzki ist eine der wandelbarsten Spielerinnen im deutschen Hockey. Als Verteidigerin debütierte sie im Trikot der deutschen Nationalmannschaft und steht mittlerweile als gefürchteter Stürmer auf dem Spielfeld.

Seit Sommer 2022 ist auch Hanna Teil der MITOcare Sportler Community. Die regelmäßige Einnahme der Sportprodukte spiegelt sich bei ihr besonders in der Leistungsfähigkeit wieder.

Weitere Sport Kooperationen

Olympiastützpunkt Bayern

Wir sind offizieller Partner des Olympiastützpunktes Bayern.

Zur Partnerschaft
Sabine Lisicki

Die Profi Tennisspielerin nimmt unsere Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig.

Sabine kennenlernen
Quirin Moll

Wir unterstützen Quirin sowohl mit unseren Naturstoffprodukten als auch mit unseren funktionellen Drinks.

Quirin kennenlernen
Oscar Plasene

Oscar ist Kickbox Weltmeister und nutzt die MITOcare Produkte seit über 3 Jahren.

Oscar kennenlernen