Das Talent zum Surfen wurde Leon bereits in die Wiege gelegt. Geboren auf Hawaii und aufgewachsen in Costa Rica, stand er bereits mit drei Jahren das erste Mal auf dem Surfbrett. Mit 15 jungen Jahren fiel der Startschuss für seine erfolgreiche Profikarriere.

Sein bisher größtes Highlight waren die Olympischen Spiele in Japan 2020, bei denen Surfen zum ersten Mal als olympische Diszplin gelistet wurde. Diese einzigartige Erfahrung möchte er in Paris 2024 wiederholen und trainiert eifrig daraufhin.

Leistungsoptimierung

Als junger, ambitionierter Sportler hat Leon noch große Ziele vor sich. Neben der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris 2024, gilt es auch weiterhin ein gutes Weltcup Standing zu erreichen.

Doch das erfordert viele Trainingseinheiten, die den Körper überanstrengen können. Besonders in Kombination mit langen und weiten Reisen zu Wettkämpfen oder in Trainingslager. Umso wichtiger ist es, den Körper mit den richtigen Mikronährstoffen zu versorgen.

Trotz der noch kurzen Zusammenarbeit merkt er bereits, wie die MITOcare Produkte ihn bestens unterstützen. Unter anderem zeigt es sich dadurch, dass er weniger anfällig für Erkältungen ist und somit kaum Trainingseinheiten aussetzen muss.

Leons Geschichte

2018

Platz 1 bei den Pismo Beach Open

2018
2019
2019

Platz 1 bei den Quicksilver Open

2021

Teilnahme bei den Olympischen Spielen als erster deutscher Surfer

2021
2021
2021

Platz 5 bei den Weltmeisterschaften

2022/2023

Platz 30 am Ende der World Cup Serie - sein bisher bestes Ranking

2022
2018
2018

Platz 1 bei den Pismo Beach Open

2019
2019

Platz 1 bei den Quicksilver Open

2021
2021

Teilnahme bei den Olympischen Spielen als erster deutscher Surfer

2021
2021

Platz 5 bei den Weltmeisterschaften

2022
2022/2023

Platz 30 am Ende der World Cup Serie - sein bisher bestes Ranking

Weitere Sport Kooperationen

Nike Lorenz

Wir unterstützen die deutsche Hockeynationalspielerin Nike Lorenz mit unseren Produkten.

Nike kennenlernen
Christopher Rühr

Wir unterstützen den deutschen Hockeynationalspieler Christopher Rühr mit unseren Produkten.

Christopher kennenlernen
Sabine Lisicki

Die Profi Tennisspielerin nimmt unsere Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig.

Sabine kennenlernen
Giovanna Hoffmann

Giovanna Hoffmann gehört zum aktuellen Bundesligakader der Frauenmannschaft des SC Freiburgs. Seit Februar 2023 ist sie ebenfalls MITOcare Sportlerin.

Giovanna kennenlernen